Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Presseberichte
Fahrzeuge
Fotos
Gästebuch
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Dokumentation des Einsatzes
 
lfd.Nr. Einsatz mit
Alarmierung
 Datum.  Einsatzart Alarmierung Einsatzkräfte
Anfang Ende

29.


 

22.09.09


 

Gemeldet:
Personensuche
 

21.32

0.45

Lorch 11 Bes. 1/1 mit Lorch 01
Lorch 43 Bes. 1/6
Lorch 19 Bes. 1/5

Streife Polizei Rüdesheim
Polizeihubschrauber ( Ibis )

Wiesbadener Kurier / Wiesbadener Tagblatt
Vermisster aus Lorch im Schiefersteinbruch tot aufgefunden
26.11.2010 - LORCH

Tragisches Ende einer Vermissten-Suche. Am Mittwochvormittag wurde in Lorch ein 65 Jahre alter Mann aufgefunden, der seit dem 22. September 2009 verschollen war. Zeugen meldeten sich bei der Kriminalpolizei, nachdem sie den Leichnam im Schiefersteinbruch in der Schwalbacher Straße entdeckt hatten.

Die Beamten fanden an der Fundstelle persönliche Gegenstände des Vermissten. Am Donnerstag wurde eine Obduktion der sterblichen Überreste durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass keinerlei Hinweise auf eine strafbare Handlung vorliegen. Beim jetzigen Kenntnisstand gehen die Ermittler der Kriminalpolizei von einem Unglücks- oder Suizidgeschehen aus.
 

Wiesbadener Kurier / Wiesbadener Tagblatt
Suche weiter ohne Erfolg
25.09.2009 02:00 Uhr - LORCH
 
(red). Noch immer vermisst wird nach Angaben der Polizei der 65-jährige Ernst Josef Schweizer aus Lorch. Wie berichtet, ist sein Auto am vergangenen Dienstag am Friedhof in Lorch gefunden worden. Eine Suche mit Hubschrauber, Bereitschaftspolizei und Hunden blieb bis jetzt erfolglos.
 
Pressestelle Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Fahndung nach einer vermissten Person im Rheingau-Taunus-Kreis

65-Jähriger aus Lorch vermisst, Lorch, Binger Weg seit 22.09.09 gg. 09.00 Uhr

Seit Dienstagnachmittag wird Ernst Josef Schweizer aus Lorch vermisst. Der 65-Jährige meldete sich gegen 9 Uhr bei seiner Ehefrau ab und gab an, nach Lorch in die Weinberge fahren zu wollen. Seit diesem Zeitpunkt ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Bei den ersten Ermittlungen wurde der Pkw des Vermissten am Friedhof in Lorch aufgefunden. Aufgrund einer bei ihm bekannten Erkrankung kann eine Gefahr für seine Person derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei suchte im Laufe des Mittwochs zwischen Lorch und dem Campingplatz "Suleika", einschließlich des Rheinhöhenweges mit Suchhunden, Kräften der Bereitschaftspolizei und einem Polizeihubschrauber nach dem 65-Jährigen.

Nach einer Zeugenaussage sei er am Dienstag Abend gegen 18.30 Uhr auf dem Rheinhöhenweg im Bereich des Aussichtspunktes "Georgsruh" gesehen worden. Weitere Hinweise liegen derzeit nicht vor.

Ernst Josef Schweizer ist 1,76 Meter groß, hat eine kräftige Figur, graue, wuschelige Haare und trägt einen Vollbart. Zuletzt war er mit einer hellblauen Dreiviertelhose und einem alten rot karierten Hemd bekleidet. Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de
Hubschrauber Einsatz

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de

Foto © kalbacho.de
   

zurück zu Einsätze 2009

   

Download

Kontakt

Impressum