Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Presseberichte
Fahrzeuge
Fotos
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Einsatz Dokumentation 2014

58. Einsatz

wurde gemeldet als:

Einsatzkräfte Lorch:

27.12.14

Hilfeleistung Kdow SBI 11 2/19 2/40 2/43 2/78

Alarmierung

1/0 1/0 1/0 1/2 1/7 1/0
um bis Melder Sirene Funk mit 01 01 / 02 mit 01 mit 02 Bereitschaft mit 01
13.35 15.00 X     weitere Einsatzkräfte Presse

(HZ) Die Feuerwehr Lorch wurde heute zu einem umgestürzten Baum auf der Wisperstrecke kurz hinter der Abfahrt Presberg alarmiert. Der Baum lag auf der Telefonleitung und versperrte die Straße. Während der Baum mit einer Motorsäge beseitigt wurde stürzte ca. 50m weiter ein zweiter Baum auf die Fahrbahn. Dieser wurde ebenfalls mit der Motorsäge beseitigt. Ein aus Richtung Bad Schwalbach kommender PKW Fahrer meldete das noch mehrere Bäume im Wispertal und Werkerbachtal liegen würden. Darauf hin wurden die Stadtteilwehren nachalarmiert. Die Feuerwehr Espenschied konnte aufgrund glatter Straßen nicht ausrücken. Die Feuerwehr Wollmerschied arbeitete die Einsatzstellen im  Werkerbachtal ab und die Kräfte aus Lorch und Lorchhausen das Wispertal bis zur Laukenmühle. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde danach die Strecke für den Verkehr, wegen der Gefahr von weiteren Bäumen, gesperrt.

FFw Lorchhausen
FFw Espenschied
FFw Wollmerschied

 


 

Collage anklicken, um sich die Fotos komfortabel auf flikr anzuschauen!

 

zurück zu Einsätze!

Download

Kontakt

Impressum