Kinderwehr
2015

Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Presseberichte
Fahrzeuge
Fotos
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Download
Kontakt
Impressum


 

Weihnachten 2015

26.09.2015 - Spendenübergabe an die Kinderfeuerwehr
Frau Lukas verkaufte am Feuerwehrfest zu Gunsten der Kinderfeuerwehr gebrauchte Kinderbücher.
Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Hofladen des St. Vincenstift in Aulhausen  wurden die restlichen Bücher noch hier für uns verkauft. So das Frau Lukas uns am 26.09.15 in der Gruppenstunde einen Scheck über 150,- € überreichte.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Lukas und  freuen uns sehr das so viel Geld erzielt wurde und werden es für Gesellschaftsspiele für den
Jugendraum verwenden.
 
19.09.2015 - Gruppenfoto

noch mehr Gruppenfotos hier
 

25.04.2015 - Müll sammeln am Rhein

Unter dem Thema Hilfsbereit Fair Ehrlich und gegen Gewalt standen die letzten Treffen der Kinderfeuerwehr Lorch.
Auch die Kinder wollten eine "gute Tat vollbringen" deshalb trafen sich alle am 25.04.2015 zum Gemeinsamen Müll sammeln am Rhein. Hier wurden einige Säcke gefüllt mit z.B.Flaschen, Styropor, Plastik, Radkappen und Papier.

Aber auch die Kinder bekamen zum Schluss noch eine Belohnung Bürgermeister Jürgen Helbing bedankte sich bei den Kindern und überreichte allen einen Schlüsselring mit Taschenlampe.

 

Hier geht es zu älteren Beiträgen und Fotos!