Einsatz
2017

Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Download
Kontakt
Impressum


Einsatz-Archiv
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003

Alarmübung wurde gemeldet als: Einsatzkräfte Stadt Lorch

20.10.2017
Alarmierung

Brand bei der
Firma Schlaadt

11 2/19/1 2/30 2/40 2/43 2/78
um bis Melder/Sirene 1/1 1/0 1/1 1/3 1/5 1/0
18.00 21.00 X noch! noch! noch! mit 01 mit 01 mit 01

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte

Presse

(AB) Es heulten die Sirenen in Lorch und seinen Stadtteilen.

Alarmiert wurde zu einer Großübung bei der Firma Schlaadt. Angenommen wurde ein Feuer in einer Lagerhalle mit vermissten Personen. Als die Lorcher Wehr eintraf führte ein Arbeiter (gespielt vom STBI Andreas Bellarz ) denn Einsatzleiter zur Halle wo es eine Explosion gegeben hat und der komplette Raum verraucht war. In dem Raum sollten sich noch zwei Personen befinden.

Im Nachbargebäude standen 2 Personen (von der JFW Lorch ) am Fenster im 4 Stock und riefen um Hilfe. Sie konnte das Gebäude nicht über das Treppenhaus verlassen, da dieses verraucht war. Sie mussten mit der Drehleiter gerettet werden, was sehr gut funktioniert hat so STBI Bellarz.

Unter schwerem Atemschutz wurden die Personen aus der Halle ins Freie gebracht. Zum Schutz des Nachbargebäudes wurden so genannte „Düsenschläuche“ ausgelegt die eine Wasserwand erzeugen. Die Wasserversorgung wurde von den Wehren aus Ransel und Wollmerschied aufgebaut, die Kameraden aus Espenschied unterstützen mit einem Trupp unter Atemschutz. Nach der Übung gab es eine kleine Nachbesprechung, etwas zu trinken und Essen für die Kameraden.

STBI Bellarz bedankte sich bei den Kameraden, Herrn Schmidt von der Firma Schlaadt und beim Bürgermeister Jürgen Helbing sowie dem ersten Stadtrat  Karl-Heinz Augustin die auch zur Übung gekommen sind.

Die Übung war im Großen und Ganzen ein Erfolg wenn auch die Beteiligung etwas zu wünschen übrig ließ so STBI Bellarz.

Fw Ransel
Fw Wollmerschied
Fw Espenschied
 

Rheingau Echo
Ausgabe 26.10.2017

Rheingau Echo Ausgabe 26.10.2017

 

Dieses Foto entstand während der Alarmübung.
Danke an © Marcel Michel

 

Fotos nach der Alarmübung!

 

 

 

 

 

Hier alle Einsätze von 2017

 


 
 
   Immer UpToDate sein, wenn wir einen Einsatz haben!



 - Mail an feuerwehr-lorch@online.de
    und schon sind sie in unserem kostenlosen Einsatz-Newsmail-Verteiler aufgenommen!

 - Direkt über Facebook alle News und Einsätze,


 - über Google+ immer auf dem neusten Stand bleiben,


 - oder laden sie unsere kostenlose App herunter!