Einsatz
2019
Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz



 

 

37. Einsatz wurde gemeldet als: Einsatzkräfte Stadt Lorch

29.05.2019
Alarmierung

Unterstützung Fw Rüdesheim bei Bombenfund

ELW MZF DLK
23/12
STLF
20/25
LF
10/10
 
um Melder / Sirene Funkruf
11
Funkruf
2/19
Funkruf
2/
30
Funkruf
2/40
Funkruf
2/
43
Funkruf
2/16
11.53 X X     X   X

 

weitere Einsatzkräfte

Presse

Pressemitteilung der Polizei
29.05.2019 – 15:41
Kampfmittelfund in Presberg, Presberg, Unterstraße, 29.05.2019, 11.45 Uhr, (pl)Bei Baggerarbeiten in der Unterstraße in Presberg kam es am Mittwochvormittag gegen 11.45 Uhr zu einem Kampfmittelfund. Da der Verdacht bestand, dass es sich bei dem aufgefundenen Gegenstand um eine Phosphorbombe handeln könnte, wurden Spezialkräfte des Kampfmittelräumdienstes angefordert und Absperr- sowie Evakuierungsmaßnahmen im Umkreis von bis zu 500 Metern rund um die Auffindestelle eingeleitet. Von den Absperrmaßnahmen war auch die Landesstraße 3272 betroffen. Für die zu evakuierenden Personen wurde außerhalb von Presberg eine Sammelstelle eingerichtet. Nachdem die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes schließlich vor Ort eintrafen und feststellten, dass es sich bei dem aufgefundenen Gegenstand lediglich um das Bruchstück einer Phosphorbombe handelte, konnten die weiträumigen Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen reduziert werden. Das Bruchstück wurde erfolgreich geborgen und entschärft, so dass gegen 14.20 Uhr sämtliche Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden konnten

Bauhof Lorch
Fw Rüdesheim