Einsatz
2019
Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz



 

 

58. Einsatz wurde gemeldet als: Einsatzkräfte Stadt Lorch

17.07.2019
Alarmierung

Keine Durchsage der Leitstelle!

ELW MZF DLK
23/12
STLF
20/25
LF
10/10
Pkw RTB 2
um Melder Funkruf
11
Funkruf
2/19
Funkruf
2/
30
Funkruf
2/40
Funkruf
2/
43
Funkruf
2/16
Funkruf
2/78
13.31 X              

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte

Presse

(TL) Heute Nachmittag piepten die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte der Feuerwehr Lorch, ohne das ein Alarm der Leitstelle vorlag!
Der Stadtbrandinspektor meldete über Funk das die Feuerwehr Lorch besetzt sei und wollte sich den Einsatzauftrag geben lassen,
nur die Leitstelle meldet das kein Einsatz für die Kräfte aus Lorch vorliegen würde.
Wer die Meldeempfänger
illegal auslöste, was technisch gar nicht so einfach ist, konnte nicht geklärt werden.
Wir können nur demjenigen der das war ans Herz legen
Hör auf mit dem Scheiß!
Wenn wirklich ein Einsatz anliegt könnte es sein das niemand mehr auf den
Funkmeldeempfänger reagiert und unter Umständen nicht genügend Einsatzkräfte zusammenkommen um Hilfe zu leisten!

Es versteht sich von selbst das dieser illegale Missbrauch
strafbar ist, und zu hohen Geldstrafen und sogar zu Freiheitsentzug führen kann!