Einsatz
2019
Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz



 

 

62. Einsatz wurde gemeldet als: Einsatzkräfte Stadt Lorch

21.07.2019
Alarmierung

Überörtlich Tanklöschfahrzeug Ponyhof Ebental

ELW MZF DLK
23/12
STLF
20/25
LF
10/10
Pkw RTB 2
um Melder Funkruf
11
Funkruf
2/19
Funkruf
2/
30
Funkruf
2/40
Funkruf
2/
43
Funkruf
2/16
Funkruf
2/78
17.20 X       X      

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte

Presse

(TL) folgt noch!

folgt noch

 

Quelle Hessenschau.de
Gebäude in Vollbrand

Reiterhof bei Rüdesheim in Flammen

Das Pony- und Freizeitgelände Ebentaler Hof bei Rüdesheim stand am Sonntagabend in Flammen. Der Großbrand griff auf Stallungen und Wohnhäuser über. Eine Feuerwehrfrau wurde verletzt.

Im Ebentaler Hof bei Rüdesheim (Rheingau-Taunus) ist am frühen Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Sowohl die Stallungen als auch Wohnhäuser wurden laut Feuerwehr von den Flammen zerstört. Schwarze Rauchwolken waren weithin sichtbar.

Die Feuerwehr bekämpfte bis zum späten Abend die Flammen. Die Nachlöscharbeiten würden noch die ganze Nacht und den folgenden Tag andauern, sagte ein Sprecher der Feuerwehr dem hr. Rund 150 Einsatzkräfte waren am Abend vor Ort.

Feuerwehrfrau muss ins Krankenhaus

Eine Feuerwehrfrau kam ins Krankenhaus. Die Pferde konnten von den Betreibern rechtzeitig gerettet werden. Durch die Flammen wurden die Gebäude so stark beschädigt, dass sie teils einsturzegefährdet sind. Der Dachstuhl eines Wohnhauses brannte aus, durch die Löscharbeiten sei das Haus nicht mehr bewohnbar, sagte der Feuerwehr-Sprecher.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Der Ebentaler Hof vermietet Zimmer und bietet Ponyreiten für Kinder an.