Einsatz
2021
Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz



 

08. Einsatz wurde gemeldet als: Einsatzkräfte Stadt Lorch

19.02.2021
Alarmierung

Rauchmelder piept in Wohnung

ELW MZF DLK
23/12
STLF
20/25
LF
10/10
Pkw RTB 2
Uhrzeit Melder Funkruf
11
Funkruf
2/19
Funkruf
2/
30
Funkruf
2/40
Funkruf
2/
43
Funkruf
2/16
Funkruf
2/78
01.17 X X X X X X    

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte:

(TL) Die Feuerwehr Lorch wurde zu einem piependen Rauchwarnmelder auf den Ranselberg gerufen.
In einem Mehrfamilienhaus war im Treppenhaus bereits deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar.
Der Angriffstrupp öffnete gewaltsam die Wohnungstür und rettete eine Person ins freie und übergab sie dem Rettungsdienst.
Anschließend wurde das vergessene Essen auf dem Herd abgelöscht und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Hier hat sich wieder gezeigt wie wichtig Rauchwarnmelder sind.
In diesem Fall hat er der Person vermutlich das Leben gerettet.

RTW 10/83
Polizei Rüdesheim

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch