H

Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Presseberichte
Fahrzeuge
Fotos
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Besucherzähler: Besucherzähler 7846 am 13.02.2012

 

Hinweis zu Einsätzen mit Einsatzfotos

Auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Lorch finden Sie Einsatzberichte und Einsatzfotos.

Die Entscheidung an Einsatzstellen Fotos zu machen und diese im Internet zu veröffentlichen ist von uns als Freiwillige Feuerwehr aus mehreren Gründen getroffen worden. Öffentlichkeitsarbeit ist notwendig, weil die Öffentlichkeit einen berechtigten Anspruch auf Information besitzt. Die Vorstellungen vom Feuerwehr-Alltag sind bei den meisten Bürgern allerdings sehr diffus, sodass diese Homepage dazu beitragen soll, ein authentisches Bild der Freiwilligen Feuerwehr in Lorch zu geben. Die Veröffentlichung von Fotos des Einsatzgeschehens regen den einen oder anderen Betrachter zum Nachdenken an und wirken sich eventuell positiv auf die persönliche Verhaltensweise aus.

Für die veröffentlichten Einsatzberichte und Fotos haben wir uns strenge Kriterien auferlegt:
 

  • Einsatzfotos, die von der Feuerwehr Lorch am Einsatzort gemacht werden, dienen nicht der Sensationslust, sondern werden zur *Einsatznachbesprechung bei besonderen Ereignissen, sowie zur Ausbildung herangezogen.
    *Einsatzbesprechungen lassen sich anhand von Fotos einfacher und verständlicher darstellen,
      außerdem können wir so effektiver an Verbesserungen im Ablauf der Einsätze arbeiten.

     
  • Es werden keine Fotos von Verletzten und Toten gemacht.
     
  • Kennzeichen von beteiligten Fahrzeugen werden auf Fotos unkenntlich gemacht.
     
  •  Bei Einsätzen mit öffentlichem Interesse werden Fotos eventuell der Presse zur Verfügung gestellt.
     
  • Es werden weder Namen genannt, noch Vermutungen geäußert. Die Berichterstattung beinhaltet ausschließlich Tatsachen.
     

Die Verwendung von Einsatzfotos ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Urhebers nicht gestattet.

   

Download

Kontakt

Impressum