Einsatz
2015

Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Presseberichte
Fahrzeuge
Fotos
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Download
Kontakt
Impressum


Einsätze 2015
Einsatz-Archiv
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003

24. Einsatz

wurde gemeldet als:
Brennt Baum

Einsatzkräfte Lorch

15.05.2015

Kdow SBI 11 2/19 2/40 2/43 2/78

Alarmierung

1/0 1/0 1/0 1/4 1/0 1/0
um bis Melder Sirene Tel. mit 01 mit 01 mit 01 mit 02 Wache mit 01
09.55 11.00 X                

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte

Presse

(HZ) Die Feuerwehren Lorch, Assmannshausen, Aulhausen und Rüdesheim wurden heute zu einem brennenden Baum an der Bahnstrecke zwischen Lorch und Assmannshausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein provisorischer Unterstand der Bahnarbeiter auf der Bergseite der Bahnstrecke. Aus diesem Grund musste die Strecke für den Zugverkehr gesperrt werden. Nach der Rückmeldung von der Leitstelle, das der Zugverkehr eingestellt ist wurde das Feuer mit einem C-Rohr von den Lorcher Kräften gelöscht. Die Kameraden aus Rüdesheim konnten schon während der Löscharbeiten zurück fahren. Während des Einsatzes war auch die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr geregelt.

FFw Assmannshausen
FFw Aulhausen
FFw Rüdesheim
Polizei

Rheingau Echo
Ausgabe 21.05.2015
 

Einsatzstelle!